Christine Schilling

Sachkundige Bürgerin im Entwicklungsausschuss und Sozialausschuss der Gemeinde Heidesee

Persönlich61 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, drei Enkelkinder,
komme aus Zeuthen, seit 1995 wohne und arbeite ich im
KiEZ Hölzerner See
PrivatIch interessiere mich sehr für die Natur, besonders Vögel und Pilze sind mein Steckenpferd. Ich lese sehr gern Märchen, Sagen und historische Berichte aus der Region. Schwimmen ist mein sportlicher Ausgleich. Ich bin Mitglied in verschiedenen Vereinen.
AktivIn Ausschüssen der Gemeinde arbeite ich seit vielen Jahren als sachkundige Bürgerin mit. An den Ortsbeiratssitzungen nehme ich seit ca. 2005 teil. Die KiEZe Frauensee und Hölzerner See unterstützen die Arbeit der Gemeinde Heidesee und der Dorfgemeinschaft Gräbendorf (hier übernehme ich die Koordination). Seit ca. 10 Jahren arbeite ich im Arbeitskreis Kinderschutz der Gemeinde Heidesee mit.
ZukünftigDie Arbeit im Ortsbeirat ist mir sehr wichtig. Für die Ausschusstätigkeit würde ich als sachkundige Bürgerin gern zur Verfügung stehen. Einsetzen werde ich mich vor allem für Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde und für eine weitere Entwicklung der touristischen Infrastruktur. Die bessere Verkehrsanbindung der einzelnen Ortsteile ist mir wichtig, denn davon hängt sehr stark das Leben in den Ortsteilen sowohl für die ältere Generation und für unsere Schulkinder als auch für die touristische Entwicklung ab.
Kontaktchristine.schilling@bfb-heidesee.de